Raimund Schriewer im Interview mit der WAZ

 

Unseren Lieblings-Küchenfachberater kennt man nun auch im benachbarten Örtchen Olpe, denn in der WAZ, der Westdeutschen Allgemeine Zeitung erschien am vergangenen Samstag sein Interview.

img_2856

Bergneustadt. Raimund Schriewer vom Einrichtungshaus Werkshagen aus Bergneustadt hat die Küchenfachmesse „A30 Küchenmeile 2017“ besucht und die aktuellsten Trends im Gepäck.

„Die Küchen werden insgesamt immer individueller und wohnlicher. Total angesagt ist der sogenannte Industrial Style. Metallelemente, rustikales Holz und Beton zum Beispiel im Mix mit urbanen Hockern. Das Grobe steht bei diesem Look im Vordergrund“, berichtet der Küchenfachberater. Die Nicht-Farben bleiben weiter angesagt und ein alter Trend kehrt zurück: „Die Farbe Blau mit all ihren Nuancen. Besonders der Farbton Aqua wird sicher in das ein oder andere Zuhause zurückkehren. Besonders mutige wagen sich auch an die Trendfarbe schwarz matt heran oder setzen auf angesagte Metall Dekore, zum Beispiel in  Kupfer.

„Ein absoluter Schwerpunkt ist und bleibt die intelligente Küche. Vernetzte Geräte werden auf Hochtouren weiterentwickelt und es kommen neue hinzu, wie zum Beispiel der Dialog-Garer von Miele, der den Widerspruch zwischen Zeit sparen und gesund kochen endlich aufhebt“, verrät Raimund Schriewer.

„Natürlich gibt es noch viele andere neue Trends und Entwicklungen. Wer mehr erfahren möchte, ist immer herzlich eingeladen, uns in Bergneustadt zu besuchen. Selbstverständlich warten hier einige ausgestellte Trend-Küchen und sogar eine voll funktionierende Musterwohnung auf unsere Kunden. Für eine umfangreiche Beratung nehmen wir uns immer gerne Zeit“, verspricht Raimund Schriewer. „Und wir sind ganz in ihrer Nähe: Nur 20 Minuten von Olpe entfernt. Wir öffnen täglich von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr.“