Draußen zu Hause

Wetterbeständige Outdoormöbel für jede Gelegenheit. Aber was macht die Firma Outbag so besonders?

Aus dem schönen niedersächsischen Buchholz kommt unser neuester Tipp für den perfekten Sommer – Made in Germany die Firma OUTBAG. Produziert werden ausschließlich wind- und wetterfeste Outdoormöbel, welche vom Design Sitzsäcken nachempfunden sind. Aber was macht OUTBAG gegenüber der großen Konkurrenz so einzigartig?
Wenn man sonst von Sitzsäcken spricht, kennt man eher den eher klassischen mit Styropor ausgefüllten Stoff, in dem man im besten Fall nur mit Schwung wieder herauskommt. Für draußen eignen sich solche Sitzsäcke eher nicht , da diese Feuchtigkeit absorbieren und dadurch schnell porös und schimmlig werden und dann nur noch den Weg zur heimischen Mülltonne finden. Anders bei OUTBAG! Hier wird recycling Styrpor so behandelt, dass die Füllung gegen Zerfall und Schimmel immun sind. Wenn man bei OUTBAG von Sitzsäcken spricht, dann in allen gängigen Formen und Möglichkeiten. Als Outdoor-Liege, Sessel, Hocker, Tisch, XXL-Kissen und als klassischen Sitzsack. Die Kombinationsmöglichkeiten unter den einzelnen Produkten sind schier grenzenlos. Ein schönes Beispiel ist der PIECE, als einzelne Komponente ein bequemer Sessel ohne Armlehne, optimal den Rücken schont und den Körper beim Aufstehen unterstützt. Kauft man mehrere PIECE, kann man diese per verstecktem Reißverschluss zu einer bequemen Lounge verbinden. Durch die kurvige Form der PIECES, erhält man bei einer Kombination von 12 Produkten einen Sitzkreis, dann noch ein wärmendes Lagerfeuer in die Mitte et voila die perfekte Kombination für lange Grillabende oder  gesellige Gartenpartys. Ergänzen lassen sich diese Kombinationen optimal mit dem Outdoor-Hocker CAKE oder ROCK.
Wer lieber auf Entspannung steht wird bei OUTBAG auch nicht alleine gelassen. Die Outdoor-Liege WAVE oder die klappbare PEAK sorgen garantiert für Urlaubsfleeling im heimischen Garten. Wer dann doch eher sitzen will ist mit dem SLOPE, dem DONUT, dem VALLEY oder dem klassischen Fatboy Kissen MEADOW bestens ausgestattet.
Die OUTBAG Produktreihe eignet sich aber nicht nur für große Gärten oder Terrassen. Die Outdoor-Möbel finden genau so gut auf einem kleineren Balkon ihren Platz, da sie sich, dank ihrer flexiblen Füllung jeder Situation problemlos anpassen. Darüber hinaus, sind alle Produkte extrem leicht und können bei Bedarf sehr einfach verstaut werden.
Materialien spielen bei den Outdoor-Möbeln von OUTBAG eine extrem wichtige Rolle. Sie sind extrem robust und wetterfest, fühlen sich aber trotzdem weich an. Besonders die beiden Varianten aus Canvas sind in der Haptik ein echter Hit! Da lohnen sich die 10-20 € Aufpreis definitiv.
Das Thema Nachhaltigkeit ist für die Firma OUTBAG ein wichtiges Thema. Haben Sie sich schon einmal gefragt was z. B. mit dem Styropor Ihrer neuen Waschmaschine passiert? Richtig, es wird umweltschädigend entsorgt. OUTBAG kauft unter anderen solche Styropor Reste auf, reinigt sie und verwendet sie als Füllung für Ihre Produkte. Das hat außerdem zum Vorteil, dass die Produkte nicht einsacken und ihre Form und ihren Konform behalten. Handelsübliche Sitzsäcke sind mit normalen Baustyropor ausgestattet, welches mit Luft aufgepumpt wird und nach ca. 2-4 Wochen diese beim zerdrücken das Produkt ca. 20 % kleiner macht. Das passiert bei den nachhaltig verwendeten Outdoor-Möbel von OUTBAG NICHT.
Wir sind sehr froh Ihnen solche hochwertigen, bequemen, robusten und schönen Outdoor-Möbel anzubieten. Gerade dieses Jahr, wenn der hermische Außenbereich zum Urlaubsziel wird, können Sitzmöbel OUTBAG eine tolle Wohlfühloase schaffen. Eine Investition die noch lange hält, jetzt bei uns im Onlineshop.