FARMER - ein Manifest der Langlebigkeit

Do-It-Yourself aus einer Zeit, als es noch kein DIY gab. Leisten zusammenstecken, Bezug spannen, fertig. Das Baukastenprinzip von Gerd Langes Entwurf war seinerzeit wegweisend. Erhältlich gibt es Farmer in 3 Gestellen, 5 Stoffen = 15 Möglichkeiten

Der Identische Vorgänger aus dem Jahr 1965

8 Holzplanken, 4 Vierkantstäbe, 2 Stoffbahnen. Alles streng -ohne Wenn und Aber- im rechten Winkel verbaut. Die Stoffbahn über Kreuz akkurat gelegt und zwei Metallklammern – fertig. Dass so minimalistische Bauteile zusammengefügt ein derart lässiges Möbelstück ergeben, ist schon ein Phänomen. Dass dieses zudem aussieht, als sei es eben erst kreiert worden, ebenfalls. Designer Gerd Lange schuf den identischen Vorgänger des Farmer Sessels bereits im Jahr 1965.

Die Umgebung Farmer wie eine Galerie

Zierte das Sitzmöbel früher vorwiegend die Terrassen der künstlerischen Boheme, so ist es heute überall einsetzbar. Ob im Wartebereich eines jungen Start-up-Unternehmens, im privaten Wohnzimmer oder im gemütlichen Außenbereich. Diese Vielseitigkeit liegt im Übrigen nicht daran, dass Farmer sich an seine Umgebung anpasst – fast im Gegenteil umrahmt die Umgebung Farmer wie eine Galerie ein Kunstobjekt. Trotz der minimalistischen Bauweise ist jedes Detail mit viel Liebe durchdacht. Wie die Überblattung der massiven Holzplanken, die frei nach vorn und hinten verschiebbare und kippbare Rückenlehne oder der unkaputtbare und schnelltrocknende Outdoorstoff, der mit Hilfe von Schnüren gespannt wird.

Do-It-Yourself aus einer Zeit, als es noch kein DIY gab

Leisten zusammenstecken, Bezug spannen, fertig. Das Baukastenprinzip von Gerd Langes Entwurf war seinerzeit wegweisend. Dabei ist es so simpel und spielerisch, dass jeder Laie seinen persönlichen Farmer problemlos, ja fast spielerisch zusammensetzen kann – damals wie heute.

Design: Gerd Lange

Spezifikation

  • Massivholzgestell in Esche geölt
  • gesteckt und demontierbar
  • Rückenbeschläge Edelstahl pulverbeschichtet
  • Edelstahlschrauben
  • Sitztiefe durch Rückenverstellung individuell anpassbar
  • Sitzkissenfüllung: Luftzellen
  • Teflongleiter
  • Lieferung erfolgt zerlegt
Abmessungen

Breite 65 cm x Höhe 74 cm x Tiefe 65 cm
Sitzhöhe: 39 cm
Sitztiefe: 51 cm

Erhältlich gibt es Farmer in 3 Gestellen, 5 Stoffen = 15 Möglichkeiten

ZUM ONLINESHOP