Der Natur auf der Spur

Esche, Eiche, Nussbaum  – längst findet man diese edlen Hölzer nicht nur auf Feld, Wald und Flur, denn schon lange haben sie einen festen Platz in unseren Lieblingsräumen gefunden. Der Trend zu mehr Natur in unserem Zuhause ist auf seinem absoluten Höhepunkt. Ob edel oder rustikal, mit Möbeln oder Accessoires aus Holz sind viele Stilrichtungen möglich.

Holz hat einfach eine unwiderstehliche Optik.

Auch in unserem Einrichtungshaus findet man Holz in epischer Breite.

Zu unseren Lieblingsherstellern in diesem Bereich zählen Team 7, Scholtissek und WK Wohnen. Und ein paar hölzerne Highlights möchte ich euch jetzt vorstellen. Klein aber fein und dabei total natürlich sind zum Beispiel Bocker von Scholtissek.

blocker-01 blocker-04

 

Mehr als nur ein Rohstoff

Das Holz für die Möbelspezialisten von Team 7 mehr als nur ein Rohstoff ist, dass spürt man hier in jedem Detail. Holz ist ein großes Thema. Besonders gut neben all den wundervollen Massivholzmöebln gefällt uns die „Waldkante“, eine Holzverkleidung für die Wand für noch mehr Natur im Haus und das Holz duftet sogar. Herrlich! Aber dazu später. Erstmal habe ich für euch ein großartiges Video ebenfalls von Team 7. Hier geht es natürlich auch um Holz!

 

Wald für die Wand

Ob Wohn- oder Esszimmer, die einzigartige Oberflächenstruktur fasziniert an jeder Wand. Gefertigt ist sie übrigens aus komplett unbehandeltem Naturholz. Diese Wand hat eine wirklich wunderbar warme und wohlige Ausstrahlung. Ihr werdet es lieben. Versprochen!

team-7-waldkante

Weiter geht es mit den Naturholzmöbels von WK Wohnen, die ihr bei uns hauptsächlich in unserer Musterwohnung finden könnt.

wk96152wk852      wk96155wk852

wk96951wk852wk701      wk9615awk852wk701

Bei fast allen Esstischen von WK Wohnen hat man, wie bei WK 852 bei der Platte die Wahl zwischen den verschiedensten Holzarten. Eiche geölt, Eiche bianco, Eiche geräuchert, Nussbaum, Kernbuche etc.. Für jeden Typ der richtige Baum.

Accessoires aus Holz

Bei den Holzaccessoires liegt bei uns die Firma Designimdorf ganz weit vorne. Vom Kerzenhalter bis zum Hirsch-Magneten:

designimdorf_anwendung_anzuendhilfe_04 designimdorf-magnettafel-wildwuchs-inkl-astmagneten-__-6417_0 l_4b62b095-f7d0-4b7e-b448-6e161f005514_3911875756045393167 lichtwuerfel-ls-1004_a

Holz für jedes Zimmer

Von Team 7 gibt es auch für Arbeitszimmer, Kinderzimmer, Diele und Küche tolle Lösungen aus Naturholz:

 

_dsc1023      sol_0075_2v

team-7-cantarutti_0846      loft_106

loft_117_holzfronten      loft_150a

sol_0012_2v-1

Für noch mehr Holz geht ihr am besten in den Wald und kommt auf dem Rückweg bei uns vorbei! Hier findet ihr auf jeden Fall tolle Naturholzmöbel und eine Gratis-Beratung bekommt ihr auch verpasst. 😉

Wir freuen uns auf euch!