Rote Beete schmeckt und färbt hervorragend

Das gesamte Werkshagen Team hatte heute eine außergewöhnliche Verabredung: Smoothie-Verkostung in der Ausstellungsküche. Natürlich selbst gemixt mit unserem Bianco di Puro Originale S.

Wir alle waren skeptisch bei der Auswahl unseres Test-Smoothies. „Rote Beete, das ist nicht mein Fall!“, „Dieser erdige Geschmack!“, „Viel zu gesund!“.

Aber die tolle pink-violette Farbe dieses Gemüses aus der Gattung der gemeinen Rübe hat uns alle fasziniert. Natürlich wollten wir damit auch Mut beweisen. Schließlich hat hier keiner Angst vor ungewöhnlichen Kombinationen. Außerdem ist dieses Getränk gut für’s Herz-Kreislauf System. Also: Ran an die Buletten!

Das Rezept für unser Wahlgetränk:

350 g Rote Beete

200 g Aprikosen

1 Apfel

30 g ungeröstete Haselnüsse (gibt’s bei Edwins Nüsse und Südfrüchte)

Und frisch gepressten Apfelsaft oder einfach ein guter Apfelsaft nach Bedarf

4

Die Haselnüsse hat uns Edwin de Jong zur Verfügung gestellt, der seinen kleinen Laden mit Nüssen und Südfrüchten mitten in Bergneustadt führt. Und er hat uns noch was zum naschen eingepackt: Getrocknete Ananas, ein mit Curry und Paprika gewürzter Nussmix und sein sogenannter Bauernmix. Alles wahnsinnig lecker. Besonders die Ananas! Und alles passt perfekt zu unserem Getränk.

img_1680 img_1681

img_1684

img_02251

Rotebeetemassaker

Rote Beete färbt so herrlich, dass ich bei der Zubereitung tierisch aufpassen musste, das nichts auf Holz oder Klamotten landet. Natürlich hätte ich Handschuhe anziehen können, aber zu sehen wie schnell sich die Hände pink färben, ist echt erstaunlich . Abwaschen kann man das Zeug übrigens nicht so ohne weiteres. 🙁

img_02301    rote-haende-2     img_0234

Alles geschnippelt, landen unsere Power-Zutaten im Mixer und werden im Smoothie-Programm genau 1 Minute und 26 Sekunden zu einem pinken Smoothie geschreddert.

img_02351  img_02311

alles-drin

Das macht der Bianco alles allein, dank einer üppigen Auswahl an tollen Programmen. Und dann kann auch schon abgefüllt und probiert werden!

img_0243  img_0246

img_0255  img_0257

Mmmmmmh! Lecker! Wer hätte das gedacht? Diese eigentlich hässliche Rote Beete schmeckt als Smoothie außergwöhnlich gut!Und hinterlässt einen so  schönen roten Schnurrbart. 🙂

die-vier

Und der Clou: Diese rote Powergetränk auf Eis!  „Rote Beete on the rocks“ ist einfach mega lecker!

Am 9. September kommt Thomas Lis von Bianco di Puro zu uns und zeigt, das diese Wundermixer noch können! Grüne Smoothies, Suppen, Eis und Frozen Yoghurt…Stammkunden bekommen natürlich rechtzeitig eine Einaldung. Wer möchte noch? Dann bitte einfach eine kurze Info an info@werkshagen.de.