Die perfekte Grundlage für Ihren natürlichen Schlaf sind nachhaltige Rohstoffe.

Deshalb setzt die Firma Schramm bei der Fertigung von Matratzen und Schlafartikel auf erneuerbare Rohstoffe und Materialien aus der Natur.

Baumwolle

Das Naturmaterial nimmt Feuchtigkeit sehr gut auf ist atmungsaktiv und erneuerbar. Aus diesem Grund ist hochwertige Baumwolle seit Jahren wichtiger Bestandteil bei allen Schramm Polstern.

Holz

Das verwendete Holz stammt ausschließlich von regionalen Lieferanten, die auf nachhaltige und naturschonende Forstwirtschaft sehr viel wert legen. Somit fördert Schramm nicht nur den Umweltschutz sondern auch die Förderung von Arbeitsplätzen. 

Kamelhaar Weil Kamele in der Küste extremen Temperaturunterschieden ausgesetzt sind, ist ihr Fell für seine hervorragende Temperaturregulierung bekannt. Das Haar fällt im Frühjahr ganz natürlich aus und die Tiere müssen weder gekämmt noch geschoren werden und werden so keinerlei Stress ausgesetzt. 

Kaschmir Das einzigartige Naturprodukt wird durch das nur einmal jährliche Auskämmen der Kaschmirziege gewonnen. Da jedes Tier nur wenig Wolle abgibt ist das weiche Flaumhaare ein seltenes Qualitätsprodukt. Es ist geschmeidig, gleicht Temperaturen aus und trägt damit zu Ihrem gesunden und erholsamen Schlaf bei. 

 

Schramm