5 Tipps für eine gelungene Garderobe

Oft wird der Eingangsbereich leider etwas stiefmütterlich behandelt wird, dabei ist das doch das Tor zu unserem Zuhause. Grund genug also, ihn so zu gestalten, dass er nicht nur bei Euren Gästen einen „Wow“-Effekt auslöst. Das ist oft gar nicht so einfach, schließlich ist dieser Bereich meistens klein, bzw. langgezogen und schlank. Dennoch müssen dort Jacken, Mützen, Schals, Schuhe und Regenschirme einen angemessenen Platz finden.

Mach dir deine Diele, wie sie dir gefällt

Wir haben fünf tolle Ideen für Euch. Unsere Hesteller Reinhard Möbel, Team 7, Schönbuch und Müller Möbelwerkstätten haben tolle, hochwertige  Lösungen, um Eure Diele in ein echtes Highlight zu verwandeln.

Optische Aufheller

Generell gilt: Bei der Auswahl des Boden- und Wandbelages und den dazugehörigen Farben solltet ihr darauf achten, dass sie den Raum optisch aufhellen. Meistens sind Fenster in diesem Bereich ja ehr Mangelware. Außerdem gilt es, die Beleuchtungssituation zu überdenken, so dass ihr vielleicht durch Wandlampen mit up-/& downlight arbeiten könnt, um eine ansprechende Atmosphäre zu schaffen.

Tipp 1

Für alle, die etwas mehr Platz haben und sich gerne ein Stück Natur nach Hause holen empfehlen wir Team 7 Cubus und Cubus Pure. Diese Serien sind einfach der Wahnsinn.

Tipp 2

Für alle die zwar Platz haben, beim Stil der Garderobe aber ehr klassisch denken, empfehlen wir die Gardeobe Edizione von Reinhard. Viel Platz, viel weiß und ein echter Hingucker.

Tipp 3

Für alle, die nicht ganz soviel Platz haben und dennoch Wert auf ein Gardeoben Set legen empfehlen wir das Modell CRISTALLINA von Reinhard.

Tipp 4

Für den urbanen, jungen und modernen Eingangsbereich in dem auch ein Fahrrad Platz finden muss, emphelen wir die Kombilösung URBAN von Müller Möbelwerkstätten. Schlüssel, Smartphone, Jacke, Mütze, Fahrrad, Regenschirm: Passt!

Tipp 5

Für  alle, die gerne kombinieren und wenig Platz zur Verfügung haben. Für die kreativen, bunten und flexiblen Garderobengestalter empfehlen wir Schönbuch. Mit bunten Kleiderstangen und -haken könnt ihr variieren, was das Zeug hält.