NEXT125 | Die moderne Kücheninsel und ihre Alternative

Der Mittelpunkt jeder großzügigen Küche ist ganz klar die Kücheninsel. Hersteller next125 geht eine Stufe weiter und stellt die Insel auf filigrane Füße und macht diese somit zu einem schwebenden Solitär. Als Alternative bringt der Küchenhersteller den modernen Kochtisch zurück in die heimischen Küchen, welche sich nahtlos in jede Umgebung einfügt und mit Individualität glänzt. Welche der beiden Alternativen für Sie ganz persönlich passt und wie Sie diese noch zusätzlich raffiniert mit Gestaltungsmöglichkeiten ausstatten, erfahren Sie im Beitrag…

Die Kochinsel – Ein schwebender Solitär.
Der kommunikative Mittelpunkt der modernen Küche. Um ihm die Schwere zu nehmen hatte Küchenhersteller next125 eine Idee: Die Kücheninsel auf Füßen. Darüber hinaus, eine Insel, die zum kommunikativen Solitär wird. Um die filigrane Anmutung zu erreichen, wird das Inselgestell bewusst in Onyxschwarz gehalten und nimmt sich so optisch zurück. Dabei unterstreicht die schwebende Optik die Küchenarchitektur enorm. Filigrane Füße der Kochinsel unterstützen den reduzierten Charakter der next125 Idee.

Damit die Kücheninsel noch minimalistischer wirkt, benötigt die Insel keine Griffe; sie ist allein mit TIP-ON-Schüben ausgestattet. So steht der kubischen Form nichts mehr im Wege und die Kochinsel scheint beinahe zu schweben. Hinter dem minimalistischen Objekt befindet sich ein mit Falttüren zu öffnender Schrank, der die Technik und seinen Inhalt geschickt versteckt und bei geschlossener Front angenehme Ruhe in den Raum bringt. Die Kochinsel ist ein klares Statement für jede Küche.

Der Kochtisch – Die freistehende Alternative zur Kochinsel.
Schon in früheren Zeiten gab es einen Tisch zum Kochen, so war der Herd noch im 18. Jahrhundert der einzige Ort, um etwas zuzubereiten, ist er heute in die Funktion des Kochtisches geschlüpft. Sozusagen die „Feuerstelle“ in der Küche. Next125 hat den Kochtisch über die Jahre weiterentwickelt und auf ein neues, ästhetisches Niveau gebracht. Eben für alle Küchenbesitzer, die das authentisch Schöne lieben.

Der Kochtisch ist gleichzeitig ein Design-Statement und dennoch voll auf Funktionalität getrimmt. Die Kombination aus einem Unterbauschrank ausgestattet mit filigranen, dennoch festen Füßen, machen den Kochtisch zum perfekten Arbeitsplatz für ambitioniertes Kochen. Erhältlich bei next125 in drei Holzausführungen: Eiche, Nussbaum natur oder Lärche geräuchert gebürstet.

Mehrfach ausgezeichnet –

„Der Kochtisch, ein Solitär der dem Raum die nötige Persönlichkeit gibt.“

So internationale Design-Juris, die dem Kochtisch höchste Designqualität bei innovativer Funktion bescheinigen.

In seine Arbeitsplatte lassen sich optimal diverse Kochfelder unserer Hersteller einplanen. Dünste kennt der Kochtisch nicht, denn dieser werden entweder durch die Dunstesse über dem Tisch oder per integriertem Muldenlüfter abgesaugt. Der next125 Kochtisch erhält seine besondere Ausstrahlungskraft durch seine kompromisslose Klarheit und fügt sich perfekt in jede Umgebung ein. Ein Tisch und ein Kochtisch? Eine Idee die sich, die sich perfekt ergänzt. Der Tisch, Inbegriff der Zusammenkunft und Mittelpunkt der Küche, für die Familie, Freunde oder die kleinen zum Treff- / Spielpunkt wird. Die Funktionalität ist grenzenlos. Ebenso ist auch der Kochtisch das Zentrum der Küche, sozusagen die Workstation mit Kochfeld, um die sich in der Küche alles dreht.

Die Gestaltung – Verstauen & Sortieren.
Große Hilfe bis ins kleinste Detail: Wenn tägliche Arbeitsabläufe die Anordnung der Ausstattung bestimmen und ergonomische Gesichtspunkte in das Design mit einfließen, dann entsteht eine Küchen-Ausstattung mit höchster Funktionalität:

Flex-Boxen.
Die praktischen Flex-Boxen aus Echtholz und aus Formvlies sehen schön aus und sorgen für aufgeräumte Schränke. Sie sind genau auf die Maße der next125 Schränke zugeschnitten, vielseitig und flexibel. Stapelbar und verschiebbar, nehmen sie selbst kleinste Dinge auf. So entsteht eine gut durchdachte Organisation für alles, was im Zugriff sein soll. Funktion in ihrer schönsten Form.

Ordnungssystem-Primus.
Wer Perfektion anstrebt, denkt umfassend, vom sichtbaren Äußeren bis zum erlebbaren Inneren. Das intelligente, variable Ordnungssystem in elegant-warmer Eiche natur organisiert sämtliche Küchenutensilien wie Besteck oder andere Küchenhelfer. Denn Ordnung ist das halbe Leben, auch in der Küche.