Materialmix ist in Deiner Küche angesagter denn je

Ob Kupfer und Holz oder Beton und Kunststoff, Küchendekore dürfen im kommenden Jahr gemixt werden, was das Zeug hält. Die Küchen werden immer individueller und wohnlicher. Auch ein Sofa in der Küche ist längst keine absurde Idee mehr. Klassische Küchen und gekonnt platzierte Reisemitbringsel zum Beispiel aus Asien? Alles kann, nichts muss.

Wir waren auf der „A30 Küchenmeile 2017“ und haben für Euch die aktuellsten Küchentrends zusammengefasst.

Unsere Top 5

Industrial Style

Auch hier darf gemixt werden. Stahlelemente und Metall-Accessoires im Mix mit grobem Astholz zum Beispiel oder eine Arbeitsplatte aus Kupfer im Mix mit matt schwarzen Fronten, vor einer gemauerten Wand? Dunkle Hölzer treffen Oberflächen aus gebürstetem Edelstahl und alles macht Deiner Industrial Küche garantiert eine gute Figur.

lechner

Blau, blau, blau

Die Farbe blau hält wieder Einzug in unsere Küchen. Vor einigen Jahren war dieser kühle Ton bereits angesagt. Gut für all diejenigen, die damals zugeschlagen und bis heute durchgehalten haben. Für alle anderen ist diese Optik auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ob Aqua, Petrol oder Indigoblau, alles macht Freude.

premium-kueche-nx501-l481-zoom

premium-kueche-nx501-l481-kante-zoom

premium-kueche-nx902-g482-zoom

Metallic-Töne

Ob rosiges Kupfer, warmes Gold oder strahlendes Silber, Metall darf in der Küche 2017/18 auf keinen Fall fehlen. Wer sich ganze Fronten aus Metall nicht zutraut, der setzt eben einfach auf Accessoires aus Metall. Auch ein Korb aus Kupfer sieht auf einer Beton Arbeitsplatte absolut gut aus.

premium-kueche-nx902-glas-matt-bronze-front-zoom premium-kueche-nx902-glas-matt-bronze-nische-zoom premium-kueche-nx902-glas-matt-bronze-zoom

dsc_0067

Marmor, Stein und Eisen bricht

Naturstein, Schiefer, Beton, Quarzstein oder Keramik. In der Regel werden sie zu Arbeitsplatten, manchmal aber auch zu ganzen Küchen und sind diesem Jahr total „in“. Auch dieser Look steht für den Trend, uns die Natur nach Hause zu holen. Stein schafft ein wunderbares Raumklima, ist ein bewährter Werkstoff und lässt sich mit Hölzern hervorragend mixen. Und das alles nicht nur für den großen Geldbeutel, denn mittlerweile wirken auch Schichtstoff-Varianten mit Stein- und Holz-Nachbildungen täuschen echt.

premium-kueche-nx500-jaguargruen-zoom

premium-kueche-nx950-ceramic-beton-zoom

Intelligente Küche

Küchen werden immer intelligenter. Vernetze Geräte werden auf Hochtouren weiter- und neu entwickelt. Vieles kann mittlerweile mit dem Smartphone angesteuert werden. Die intelligente Küche eben. Ein nagelneues und wunderbares Gerät ist zum Beispiel der Dialog Garer von Miele. Hier ist gesundes kochen und Zeit sparen endlich kein Widerspruch mehr. Dank intelligenter Technik geht das nun beides mit diesem revolutionären Gerät. Und das Ergebnis ist fantastisch. Miele zeigte das auf der Messe unter anderem eindrucksvoll, indem sie einen im Eisblock gefrorenen Fisch damit auf den Punkt und in kürzester Zeit zubereiten 2017-072_02.

Aus der Rezeptdatenbank der Miele@mobile App können Ihr aus zahlreichen Automatikprogrammen wählen, die speziell für den Dialoggarer entwickelt sind. Mit einem Klick werden die Einstellungen des Automatikprogramms direkt auf das Gerät übertragen. Genial oder?

HyperFocal: 0

Und dabei ist der Dialoggarer auch optisch ein eleganter Leckerbissen.

2017-072_06

Lasst euch doch mal beraten

Ihr seit neugierig und möchtet mehr erfahren? Und ihr wollt die neusten Küchentrends zum anfassen? Dann besucht uns doch einfach in Bergneustadt und holt euch eure gratis Beratung ab!