Teppiche mit denen mal fliegen möchte

Teppiche: Früher schmückten sie Wände, heute bedecken sie Böden. Es gibt die Orientalischen und die Europäischen und der allererste stammt vermutlich aus der Zeit um 500 v. Chr..

Heute stelle ich euch natürlich nicht irgendwelche Teppiche vor, sondern die hochwertigsten, edelsten, phantasievollesten und wunderschönsten Teppiche von Domaniecki Carpetence.

„Teppiche voller Leben und Geschichten, hergestellt nach überlieferten Techniken und im Einklang mit der Natur.“

24_supplements02

 

Bei Domaniecki Carpetence ist jeder Teppich ein Einzelstück, fast lebendig bringt er uns die Seele des tibetischen Volkes und ihren beeindruckenden Respekt vor der Heiligkeit nahe.

Tibet-Teppiche aus Nepal

Viele Tibeter haben sich nach der Besetzung Chinas in den 50er Jahren in Nepal angesiedelt und dort ihre uralte Tradition der Teppichherstellung wieder aufgenommen. So werden heute in zwei Teppich-Manufakturen von Exil-Tibetern diese hochwertigen Teppiche hergestellt.

Davon sind selbst Pferd und Hund tief beeindruckt 😉

07_tibarto08

21_garteneden05

Natur pur

Bei der Herstellung werden übrigens ausschließlich Naturmaterialien verwendet: Wolle von Schafen und Yaks (das ist diese zottelige Rinderart aus Zentralasien), feinste Zuchtseide, Pflanzenfasern von Nessel, Kaktus und Hanf sowie reiner Bambus.

Diese Krone ist absolut verdient!

07_tibarto01

21_garteneden08

Schlingknotentradition

Die Symbiose aus der besonderen Knüpftechnik, hochwertigen Materialien und der Kreativität in der Entwicklung der Motive, machen diese Teppiche zu einem ganz besonderen Erlebnis für beinahe alle Sinne.

Seit etwa 1000 Jahren gehört der sogenannte tibetische Schlingknoten übrigens zur Tradition des Teppichknüpfens.

Und die Phantasie kennt keine Grenzen:

24_supplements07

04_naturitas11fine

Diese Farben! Wow! Ich kann euch nur sagen: sie sind allesamt traumhaft schön!

Die Philosophier die dahinter steckt, verstärkt dieses Gefühl. In jedem Falle solltet ihr euch ganz viel Zeit für euren Teppich nehmen, denn er erzählt euch sicher mehr als eine spannende Geschichte.

Natürlich gibt es die Domaniecki Carpetence auch bei uns! Vergesst die gratis Beratung nicht! 😉