EASY & CLEAN – der Hauswirtschaftsraum 

Heute stehen Wohnraum und Nutzraum oftmals im Gegensatz. Auf dem immer häufiger begrenzt zur Verfügung stehenden Wohnraum sucht man nach idealen Stauräumen und optimierten Arbeitsabläufen. Mit dem Schüller Hauswirtschaftsraum wird nicht nur ein Raum, in dem man gerne arbeitet geschaffen, er ist auch auf alle Bedürfnisse ausgerichtet und abgestimmt.
Platzsparend, organisiert und immer griffbereit – für die Dinge, die man täglich braucht aber nicht immer im Blickfeld sein sollen, ist es die perfekte Lösung.

 

Eine gute ausgestattete Waschküche ist ein Muss in jedem Haushalt. Denn hier können wir unsere Reinigungsmittel, Schmutzwäsche, Waschmaschine oder Trockner und vieles mehr bündeln. So herrscht nicht überall im Haus Chaos. Doch vor allem in kleinen Einfamilienhäusern oder Wohnungen ist das nicht immer einfach umzusetzen. Wir haben für dich heute einige Ideen zusammengestellt, die uns zeigen, wie sich ein solcher Ort bestmöglich einrichten lässt, egal, wie viele Quadratmeter uns zur Verfügung stehen.

Uns steht ein Raum zur Verfügung, der zwar keine optimalen Maße hat, aber groß genug ist, um einen Hauswirtschaftsraum einzurichten? Und Wasseranschlüsse sind ebenfalls da? Perfekt: Dann geht es nur noch darum, wie wir einen solchen Raum bestmöglich einrichten. Mit diesen Küchenmodulen in unserem ersten Beispiel wurden viel Stauraum und große Arbeitsflächen geschaffen, das Spülbecken dient zur Vorbereitung pflegeintensiver Kleiderstücke. Und an den Waschmaschinen befindet sich eine Leiste, an der sich hängende Kleidungsstücke aufbewahren lassen. Der dunkle Boden ist hier übrigens eine optimale Wahl. Denn so sieht man Staub und Schmutz nicht auf den ersten Blick.

 

Sich um den Haushalt zu kümmern, ist eine unangenehme Angelegenheit? Nicht in diesem Hauswirtschaftsraum. Denn die fröhliche Gestaltung dieses Raumes durch die die grüne Farbpalette lässt schlechte Laune verschwinden. Offene Regale und Wäschekörbe sorgen dafür, dass maximale Ordnung gehalten werden kann. Und durch das Fenster an der Kopfseite des Raumes wird der Raum durch viel Tageslicht schön hell.

Auch diese Waschküche setzt auf maximale Organisation. Geschlossene Schrankmodule bieten viel Platz für allerlei Haushaltszubehör, das nirgendwo sonst seinen Platz findet. Durch die Arbeitsplatte, die an der langen Fensterfront ausgerichtet ist, erhält der Raum unheimlich viel Licht. Dazu können wir von hier aus direkt ins Grüne schauen. So macht die Arbeit noch viel mehr Spaß. In den kleinen Waschkörben auf der rechten Seite lassen sich ganz praktisch Wäscheklammern, Socken oder Unterwäsche sortieren.