Quooker – die Revolution am Wasserhahn

In einer von sechs Küchen gibt es ihn bereits, den Quooker. Grund genug euch dieses geniale Teil einmal ausführlich vorzustellen.

Quooker ist die Revolution am Wasserhahn, denn hier bekommt ihr kaltes, warmes und kochendes Wasser in eurer Küche wann immer ihr wollt.

Wasserkocher, Durchlauferhitzer, Küchenboiler und Wasserkessel haben entgültig ausgedient.

Kaffee gut, alles gut

In unserem Küchenstudio gibt es den Quooker schon und das gesamte Team ist begeistert. Tee oder frisch aufgebrühten Kaffee gibt es hier jetzt nämlich in Sekunden. Das gefällt auch dem Chef. Jetzt schmeckt der Kaffee aus seiner Lieblingstasse noch viel besser. 😉

img_1293      img_1290

img_1287

Und so funktioniert er, der Quooker:

Einer für alles

Man kann mit dem Quooker nicht nur Tee und Kaffee kochen, auch Nudeln und Kartoffeln haben sofort das kochende Wasser was sie brauchen. Tomaten häuten? Das spart man sich in der Regel, oder? Mit Quooker ist das eine schnelle Nummer. Mit dem Quooker Flex könnt ihr auch Kräuter oder Blümchen mal eben gießen. Mit kaltem Wasser natürlich. 😉

krauter_gieszen      nudeln_kochen__

schmutz_eunweichen      tee_kochen

Auch Gemüse blanchieren, Schnuller oder Flaschen auskochen geht hier mega fix.

oolong_tee_kochen      kaffee_kochen_mit_cafetiere

Energiesparer

Jetzt denkt ihr sicher, das ist der totale Energiefresser. Ist aber nicht so, denn er verbraucht im Stand-by-Betrieb nur 5 Cent am Tag.

Dank Druck-Dreh-Bedienknopf ist er übrigens auch absolut kindersicher und bei uns „Großen“ hat sich auch noch keiner verbrannt.

Die Geschichte

Der Quooker kommt aus den Niederlagen. Genauergesagt von Dipl.-Ing. Henri Peteri, der 1970 diese geniale Idee hatte.  Dieser arbeitete seinerzeit an einer Instansuppe. Schnell sollte es gehen mit dem Süppchen. Schließlich waren es ganze 5 Sekunden vom Instant bis zur fertigen Suppe. Unter Zugabe von kochendem Wasser natürlich.

Peteri jedoch fragte sich, wie sinnvoll eine Suppe ist, die in 5 Sekunden fertig ist, wenn man vorher sicher 5 Minuten braucht, um das Wasser dafür auf dem Herd zum kochen zu bringen (ja 1970 war es noch der gute alte Wasserkessel).

Variationen

Und heute gibt es den Quooker in zig verschiedenen Ausführungen und in den Farben verchromt glänzend, Voll-Edelstahl und verchromt gebürstet. Für alle die mehr Luxus brauchen sogar als Sonderedition in gold. Kosten: ab 1295 Euro.

Bei uns könnt ihr dieses Wahnsinnsteil ausprobieren.Wir freuen uns, gemeinsam mit euch ein bisschen Wasser zu kochen!